Nortorf kümmert sich.

05.08.2018

In Zusammenarbeit mit der Verwaltung möchte die Fraktion eine sichere Planungsgrundlage für die Entwicklung der Strassensubstanz in Nortorf erhalten.

In Verbindung mit dem Wegfall der Strassenausbaubeiträge, wurde es notwendig eine sichere Planungsgrundlage für die nächsten Jahre zu erhalten. Deshalb ist es nur mit einer aktuellen Übersicht über den Zustand der Nortorfer Strassen möglich zuverlässige Planungen für die nächsten Jahre zur erreichen. Damit die anfallenden Strassen Instandhaltungskosten auch zielführen ausgegeben werden ist auch eine enge Verzahnung mit den Vorhaben der Nortorfer Stadwerke notwendig. Um diese zu gewährleisten wird in Zusammenarbeit mit dem Nortorfer Ing. Büro Torresin und Partner ein elektronisches Kataster gepflegt, auf das die Mitarbeiter der Verwaltung des Amtes Nortorfer Land sowie die Mitarbeiter der Stadtwerke zugreifen können. Es ist selbstredent, daß die Vorschriften der neuen Datenschutzverordnung DSG-VO dabei strikt eingehalten werden.

Mit diesem Vorhaben, gehört unsere Stadt sicher zu denen die eine vorausschauende Politik betreiben.