Der Vorsitzende der Nortorfer CDU, Torben Ackermann konnte sich wieder einmal über die sehr hohe Beteiligung in diesem Jahr freuen. Mit 125 Gästen nochmal eine Steigerung zum letzten Jahr.
Gastredner Hans Joachim Grote, Innenministers des Landes Schleswig Holstein, begann mit einem Bericht seiner Ortsbegehung rund um die Nortorfer Kirche. Insbesondere das Schallplattenmuseum mit den vielen besonderen Exponaten hatte es ihm angetan.
Digitalisierung und künftige Herausforderungen die wir zum Teil noch gar nicht kennen waren der Kern seiner Rede. Weiter sprach er darüber, dass Interkommunale Zusammenarbeit zwischen Gemeinden und Regionen elementare Voraussetzung sein werden um z.B. öffentliche WLAN-Netze oder Regionale Cloud Serviceleistungen sinnvoll und effektvoll betreiben zu können.
Die Städte verändern sich, aktives Handeln ist genauso gefordert wie Städteplanung und Entwicklung, völlig neu und mutig zu denken und zu diskutieren.
Nur neue Ideen und innovative Lösungen werden die Standortfaktoren einer Kommune zielführend beeinflussen.
Für langjährige Mitgliedschaften im CDU Ortsverband wurden Hubertus Wollny für 40 Jahre und Bernd Rohwer für 25 Jahre geehrt.
Für die aus dem aktiven Geschehen ausgeschiedenen langjährigen und verdienten Kommunalpolitiker Joachim Konietzko und Horst Krebs gab es die Ehrung durch den CDU Kreisverband.
Der Grünkohl schmeckte wieder einmal köstlich, so waren sich die Gäste auch in diesem Jahr einig. Nach dem Genuss wurde noch ausgiebig geklönt und auch der Minister hatte noch ein Ohr für den einen oder die andere Teilnehmer/in..
Es war wieder ein toller Abend sind sich die Teilnehmer einig. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!
Empfehlen Sie uns!